Trockenbau

Die Trockenbauweise auf der Basis von Gipsplatten wurde in den vergangenen Jahrzehnten rasant weiterentwickelt. Moderne Gipsplatten sind heute enorm vielfältig. Teilweise sind sie sogar so leistungsfähig, dass sie die herkömmliche, massive Bauweisen in den Schatten stellen - vor allem was Kosten und Aufwand angeht.

Bauphysikalische Anforderungen wie Akustik, Raumklima und Beleuchtung lassen sich mit Gipsplatten effektiv bündeln. Auch für Feucht- und Nassräume gibt es heute Trockenbau-Lösungen.

Garage

Geprüfte Konstruktionen und Systemlösungen für Wand-, Decken- und Bodensysteme bis hin zu speziellen Anforderungen wie Träger- und Stützenbekleidungen sind kein Problem mehr. Genauso wie der Brandschutz. Da Brandschutz aber selten die einzige Anforderung ist, die an eine Bauaufgabe gestellt wird, erfüllen Gipsplatten-Konstruktionen auch gleichzeitig immer noch weitere Leistungsmerkmale. Welchen weiteren Mehrwert eine gewählte Konstruktion über den Brandschutz hinaus leistet, zum Beispiel erhöhten Schallschutz oder eine besonders robuste Oberfläche, entscheidet über die Wahl der Gipsplatte. Selbst einbruchsichere sowie durchschusshemmende Wände für Banken oder Polizeistationen lassen sich heute in Trockenbauweise realisieren.

Trockenbau steht heute auf dem ersten Platz für Flexibilität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit. Er steht für Brandschutz, Schallschutz, Robustheit und hohe Oberflächenqualität sowohl im Wohnungs- und Gewerbebau wie auch in öffentlichen Bauten. Trockenbau garantiert einen unkomplizierten Einsatz. Und wenn wie bei uns alle Bestandteile und Leistungen aus einer Hand kommen sinken die Kosten und steigt die Qualität.